Home

widerstandistzweckmaessig

Sehr geehrte Damen und Herren!

Angeregt durch den Film „Plastic Planet“ von Werner Boote und das Buch „Plastikfreie Zone“ von Sandra Krautwaschl haben viele Menschen ihre Meinung zu Plastik verändert und versuchen diesen die Umwelt sehr belastenden Kunststoff zu vermeiden.

In zahlreichen Blogs kann man über die Versuche, plastikfrei zu leben lesen. Allen gemeinsam ist unter anderem die Suche nach einer Lösung für das WC-Papier-Problem. Derzeit gibt es kein einziges WC-Papier am Markt, das ohne Plastikverpackung verkauft wird.

Nachzulesen beispielsweise bei Kein Heim für Plastik: Ein beinahe aussichtsloser Fall oder 140 Tage: Toiletten-Talk. Aber auch bei UTOPIA wird die Frage gestellt, ob es Klopapier ohne Plastikverpackung überhaupt gibt.

Das ist nur ein kleiner Querschnitt von Menschen, die gerne Plastik in ihrem Leben vermeiden wollen und das auch öffentlich zeigen. Es gibt aber noch viel mehr Menschen, denen es ein Anliegen ist, weniger Müll zu verursachen.

Das Plastik ein sehr…

Ursprünglichen Post anzeigen 331 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s